KEY COMPETENCIES
FOR FOSTERING BETTER
INTERNATIONAL UNDERSTANDING
AND EMPLOYABILITY
WERKZEUGE zur EVALUATION
Wir haben einige Fragebögen entwickelt, um die
Wirksamkeit des Projekts zu ermitteln.
Hier stellen wir Beispiele zum Download bereit;
die Institutionen können Erläuterungen in
Landessprache ergänzen.
Projektübergreifendes Feedback lässt sich
in den FRAGEBÖGEN zu WISSEN,
VERHALTEN und FERTIGKEITEN (KAP) im
Bereich Kommunikation niederlegen.
Diese beschreiben das SELBSTBILD VOR und NACH der
Teilnahme am Projekt.
Der persönliche Wirkungsgrad mag aus dem Vergleich
der KAP-BEFORE and KAP-AFTER Daten erschlossen
werden.
Feedback zu lokalen nationalen Aktivitäten oder
ausgewählten Übungen während transnationaler Treffen in
Kaunas, Gdansk, Trikala und Lübeck konnte erteilt werden
im ACTIVITY SURVEY.
Diese Bögen zielen auf den Effekt einer ausgewählten
Aktivität (Event oder Treffen).
Zusätzlich erfragt eine Seite den
aktuellen Blick auf das
Gesamtprojekt.
Das Feedback zur Qualität eines
Treffens erfragen wir mit Bögen für
Schüler und Lehrkräfte: STUDENTS,
TEACHERS.
Internationale Betriebspraktika
bedeuten für die Schüler ausführliche
Berichtsarbeit in einem speziellen
QUESTIONNAIRE.
Des Weiteren bitten wir die Betriebe
um Rückmeldung zu internationalen Betriebspraktika: COMPANY.
Schließlich berichten dann noch Controller - Schüler/innen,
Lehrkräfte oder Externe - als RESEARCHERS.
Die Projektpartner stellen der für die statistische Auswertung
verantwortlichen Einrichtung so viele Datensätze wie möglich zur Verfügung.
Die auswertende Einrichtung wählt relevante Daten aus, verschlüsselt sie und
wertet sie adäquat auf die Fragestellungen des Abschlussberichtes bezogen
aus.
TOOLS for EVALUATION
We created several questionnaires to assess the
level of our projects outcome.
Here we offer some examples for download; each
country may add mother tongue for explanations,
as we show here in German.
Feedback for general impression is to be
recorded by means of a SURVEY concerning
KNOWLEDGE, ATTITUDE AND PRACTICES (KAP)
in verbal and nonverbal communication.
This is to describe your SELF-
IMAGE BEFORE and AFTER you
joined the project.
Personal impact might be
extracted from the difference
between KAP-BEFORE and KAP-
AFTER participating in the
project.
Feedback for local national
activities, single exercises during
transnational meetings in Kaunas,
Gdansk, Trikala and Lübeck was
possible to be recorded in the ACTIVITY
SURVEY.
This form is to survey the effect of a
selected activty (event/meeting).
Additionally one page asks for the current
point of view concerning the impact of
the whole project.
Feedback concerning the quality of a
meeting is taken from Meeting Evaluation
Surveys for:
STUDENTS, TEACHERS.
During International Vocational
Experience Exchange the students had to
report their acitivity in a certain QUESTIONNAIRE.
We also asked the COMPANY for feedback concerning the
effect of an International Vocational Experience Exchange.
After all RESEARCHERS (Students, Teachers or external experts)
had to record the results of monitoring in certain reports.
The Project-Partners send as much data as possible to the institution, which is
responsible for statistical processing and interpretation. This institution
chooses relevant data, codyfies the data and analyses the data and displays
the results, respecting the questions of the final report.
Holstentor-
Gemeinschaftsschule
mit Ganztagsangebot
2019 07 30 1523
SCHLÜSSELKOMPETENZEN
ZUR FÖRDERUNG
INTERNATIONALER VERSTÄNDIGUNG
UND ERWERBSTÄTIGKEIT